Rückblick auf den Kreisschützenball 2019 in Münchhausen

Am 24.08.2019 fand der diesjährige Kreisschützenball in Münchhausen statt.

Unser Verein war Ausrichter und hatte alle Vereine des alten Dillkreises dazu in die fast 100 Jahre alte Dreschhalle eingeladen. Der Vorsitzende des SV Münchhausen

Frank Heidrich begrüßte die rund 300 Gäste mit ihren Königspaaren in der schön hergerichteten Halle.

Danach übernahm der 1. Vorsitzende vom Förderverein des Schützenkreises Burkhard Moos das Kommando.

Grußworte sprachen der Bürgermeister der Gemeinde Driedorf Carsten Braun, sowie Bezirksschützenmeisterin, Dunja Boch. Anschließend fand eine Ehrung der Schützen und Schützinnen statt, welche an den Hessischen – Meisterschaften vordere Platzierungen erreicht hatten.

Nun wurden alle Königspaare mit den Fahnenträgern zum Einmarsch aufgerufen. Unter den musikalischen Klängen formierten sich alle Königspaare anschließend auf der Bühne, wo sie dann mit Namen dem Publikum vorgestellt wurden. Nach dieser Prozedur wurde dem bisherigen Kreiskönigspaar für ihre Regentschaft gedankt. Das neue Königspar ist König Lutz Linke und Königin Roswitha Langer vom SV Rodenbach

Mit dem Tanz des neuen Kreiskönigspaares endete dieser Akt.

Bis weit nach Mitternacht wurde das Tanzbein geschwungen und alle Gäste waren gut gelaunt und zufrieden.