Rückblick auf die Jahreshauptversammlung 2019

Am Samstag, den 23.02.2019 fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Frank Heidrich eröffnete die Versammlung um 19:00 Uhr und hielt seine Worte wie immer kurz. Unser Schriftführer Tobias Schmehl hatte auch dieses Jahr wieder einen ausführlichen Jahresrückblick vorbereitet. Er berichtete, dass das Jahr 2018 mit den Meisterschaften in den Luftdruckdisziplinen begann. Jonas Schönberger und Jannik Krömmelbein holten sich mit dem Luftgewehr den 3. Und 5. Platz. Mit der Luftpistole belegte Hannah Mederer den 5. Platz. Außerdem hieb Schmehl die Perkussionsgewehrschützen in den Vordergrund, welche wieder einmal sämtliche Titel abholten. Auch beim Ordonanzgewehr und dem Karabiner war Münchhausen wieder vorne bei. Auch auf unsere Veranstaltungen wurde zurückgeblickt. Beginnend mit dem Königsschießen wurde Niklas Samland mit spannenden 271 Schuss neuer Jugendschützenkönig. Bei den Erwachsenen wurde mit 117 Schuss Harald Georg zum Ritter der Krone gekrönt. Etwas später mit 122 Schuss holte Nicole Baak das Zepter. Ulrich Meuser hatte nach 133 Schuss auf den Apfel das Schussglück. Mit dem 255. Schuss erwischte es unseren Vorsitzenden Frank Heidrich zum Schützenkönig. Dazu Herzlichen Glückwunsch. Außerdem fand wie jedes Jahr vom 03. – 05.08 das Zelten der Jugend mit 11 Jugendlichen statt. Ein weiterer Höhepunkt war der Kreisschützenball am 20. Oktober, welcher von uns veranstaltet wurde. Auch hier ein Herzliches Dankeschön an alle Helfer. Das Jahr endete mit dem Fleischbraten, welches wieder ein voller Erfolg war. Anschließend berichtete unser Kassenwart Uwe Baak über die aktuelle Lage der Vereinskasse. Auch eine Ergänzungswahl des 2. Vorsitzenden musste durchgeführt werden. Diese war allerdings schnell erledigt. Bernd-Ulrich Meuser wurde vom Vorstand vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Auch Ihm Herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen. Zum Schluss wurden noch die Ehrungen durchgeführt. Wir dürfen Gratulieren:

Zu 25 Jahren: Katja Freund, Lian Klaas und Angelika Weber

Zu 50 Jahren:   Bernd Bastian, Uwe Stahl und Hans Dieter Wendel

Mit gutem Essen und Beisammensein endete unsere Diesjährige Jahreshauptversammlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.